Donnerstag, 12. September 2013

Amed Scuba: Tauchen mit den Mantas
“Einfach nur wundervolle Tage”
5 of 5 stars Reviewed September 9, 2013 NEW
Google Translation
Amed Scuba auf der Boot in Düsseldorf
Ausflüge auf Bali mit Amed Scuba
Unsere Made Putu organisiert Amed Scuba
Dieses, und zum ersten Mal Bali. Die Vorfreude war mächtig, die Erwartungen hoch. Nicht zuletzt durch intensiven Mailverkehr mit Christine Sbick im Vorfeld, und den Gesprächen mit ihr auf der „BOOT“ in Düsseldorf.
Und inzwischen herrscht Nach-Urlaubs-Stimmung und noch immer schiere Begeisterung für alles Erlebte.
Um es vorweg zu nehmen, es hat alles wie versprochen geklappt, ohne Ausnahme. Der Transfer vom Flughafen, die Unterkunft, die Organisation der Trips einschließlich Tauchen, Übernachtung und sonstige Highlights.
Dahingehend kann ich mich den anderen vorangegangenen Berichten nur anschließen. Christine ist ein wahres Organisationstalent. Und sie hat ein Spitzenteam um sich. Angefangen bei den Guides Brata und Ketut die jeden Tauchgang zu einem Besonderen Erlebnis gemacht haben. Weiter über Putu die Seele der Basis (Kann alles, macht alles und das ganz besonders in der Küche, lecker).
Die mehrtägigen Ausflüge, die Christine anbietet sind absolut empfehlenswert.
Denn nur so erlebt man die gesamte Schönheit der Insel, sieht diverse Klöster und Märkte, hat die Möglichkeit die Gepflogenheiten des Landes ein wenig kennenzulernen, und die Kochkünste der Balinesen zu bewundern. Und für Taucher ganz wichtig: man kommt auch zu den Tauchspots welche nicht per Daily-Trip erreichbar sind.
Und derer gibt es viele an der Westspitze der Insel. Zu weit für eben mal so Tauchen. Tolle Vorbereitung durch das Ahmed-Scuba-Team und die akribische Organisation der Chefin machten es möglich, und jeden Tauchgang (es waren 26 TG in den Tagen ) zu einem besonderen Erlebnis.
Etwas Besonderes waren für uns die TG am Mantapoint Nusa Penida. Unser erstes Mal mit Mantas. Und ein vermutlich unvergessliches Erlebnis. Aber auch andere Spots sind extrem schön und toll zu betauchen. Das allseits bekannte Wrack der „U.S.S. Liberty“ ist da aus meiner Sicht eine klare Empfehlung.
Fazit: Wer Tauchen liebt und gleichzeitig Land und Leute kennenlernen möchte, ist bei Ahmed Scuba Diving ( http://www.amedscubabali.com oder Facebook : Amed Scuba Bali Diving Center) richtig aufgehoben. Christine Sbick wird Euch Bali kennenlernen lassen, schönste Tauchgänge organisieren, und den Tauchurlaub zum Erlebniss machen.
Aus unserer Sicht volle Flossenzahl… Danke Christine und Team. Küsschen für Putu.

Kerstin AOWD 515 TG & Klaus DM 540 TG
Visited April 2013