Samstag, 4. Mai 2013

Bewertungen von Amed Scuba durch Kunden im Tauchernet


Einfach nur wundervoll!!!
Tauchtour in Bali
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013
Amed Scuba Tauchreise auf dem Weg nach Menjangan
Christine berichtet interessantes auf den Tauchtouren
Ich war während rund 3 Wochen (August bis Anfang September) bei Christine und ihrem Team in Amed. Gesamthaft war ich 9 Wochen lang in Indonesien unterwegs, und ich muss sagen, dass Amed Scuba ganz oben auf der Liste der Highlights steht.

Da ist zum einen der Boss höchstpersönlich, Christine. Sie ist eine wundervolle, herzensgute Frau, mit der man über Gott und die Welt reden kann und 2 Minuten später sich vor Lachen auf dem Boden kugeln. Sie ist unglaublich gebildet und man kann von ihr sehr viel lernen, sei es nun über die Balinesische Kultur oder über den marinen Lebensraum (da bemerkt man dann auch die Biologin in ihr ;) )
Ihr liegt das Wohl und die Sicherheit ihrer Kunden sehr am Herzen, man fühlt sich immer gut aufgehoben, egal ob über oder Unterwasser.

Auch die Zimmer, welche sie vermietet, sind ein Traum und es mangelt an nichts.

Ebenfalls ihr Staff ist phantastisch. Da sind zum einen Made Putu und Putu Kelinci, welche sich um den Shop, die Zimmer und um das Essen kümmern. Gerade das Essen darf hier hochgelobt werden, denn wer einmal von den Putus verwöhnt worden ist, will nirgendwo sonst mehr in Amed essen. Ein kulinarischer Höchstgenuss!! Dass die beiden zudem noch äusserst sympathisch sind, und immer für einen Scherz zu haben, spricht nur noch mehr für sie. Für Made Putu ist die Arbeit bei Amed Scuba aber noch nicht alles, denn sie arbeitet zudem noch in einem Non-Profit Kindergarten und macht nebenbei ihre Ausbildung als Kindergärtnerin. Ein echte Powerfrau!

Auch die Diveguides sind super, da ist zum einen Ketut, der jedes noch so kleine Wesen Unterwasser sieht und mich fürsorglich davor bewahrt hat, seitwärts in einen Büffelkopf-Papageifisch zu schwimmen ;)
Auch Rudox ist super, denn er spricht neben Englisch auch noch fliessend Deutsch und ist ebenfalls immer für einen Spass zu haben. Wayan ist zwar ein eher ruhiger Typ, aber da man Unterwasser sowieso nicht reden kann, tut das dem Tauchgang keinen Abbruch. Das Equipment funktioniert tadellos und ich habe in den etwa 20 Tauchgängen mit Amed Scuba keinen einzigen Zwischenfall erlebt.

Die Divesites sind auch der Hammer, man sieht so viele verschiedene Fische und Korallen und die Guides kennen die Plätze wie ihre Hosentasche. Auffallend ist, dass Christine und ihren Guides das Tauchen so richtig Spass macht, und diese Freude merkt man ihnen auch an (Ich verstehe es bis heute nicht, warum Christine mit ihrem breiten Lächeln noch nicht literweise Wasser verschluckt hat ;D )

Ich kann jetzt gar nicht alle Tauchplätze aufzählen, aber das Wrack der Liberty bietet tagsüber wie nachts spektakuläre Szenen, und vor allem Nachts fühlt man sich wie in einer anderen Welt und gerade ich bekam so richtiges Indiana-Jones-Feeling :) Auch Mantapoint ist toll, wer Mantas mal live gesehen hat, der träumt noch viele Tage später von diesen majestätischen Geschöpfen.

Als echte Bali-Kennerin gibt Christine auch Tipps über andere Orte, so habe ich Dank ihr von Ajis Lodge (Aji ist ein Freund von Christine) in Ubud erfahren.
Auch die ganzen Tempelanlagen und Wasserpaläste die wir mit Christine, oder jemanden von ihrem Staff besucht haben, waren einfach nur toll.
Was auch für Amed Scuba spricht, sind die anderen Gäste, denn Amed Scuba scheint einfach nur nette Leute anzuziehen ;)

Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus und es bleibt zu sagen, dass "wenn in Amed, dann Amed Scuba" Ich habe meine Zeit dort so sehr genossen, und freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch!

p.s. Ich habe auch ein paar Blog Einträge geschrieben, schaut sie euch doch mal an.
http://bali-amed.blogspot.com
Aufenthalt August 2013
Wir hatten Bali schon seit langem auf unserer Liste für den nächsten Tauchurlaub.
Sonnenuntergang mit Blick auf die Bucht von Jemeluk
Je länger wir aber im Internet
Strand von Amed mit Blick auf den Agung
recherchiert haben, unso klarer wurde uns, dass man besser nicht nur an einem Ort bleibt, da es so unglaublich vielfältige Tauchspots rund um die Insel gibt. Dann haben wir das Angebot einer Rundreise mit Christine von Amed Scuba gefunden, und waren Anfang Juni zu zweit für 10 Tage mit ihr rund um die Insel unterwegs.
Ein absolut unvergleichliches Erlebnis, nicht nur weil man einen erfahrenen Tauchguide an seiner Seite hat, der jeden Tauchplatz möglich macht, alle Boote und Helfer vorher chartert und bis aufs typisch balinesische Spanferkel zum Mittagessen in der
Amed Scuba
Tauchpause wirklich an alles denkt. Sondern weil Christine auch an Land die schönsten Tempel abseits der Massen, die leckersten Warungs und die genialsten Shoopingmöglichkeiten kennt.

Was tauchen angeht blieb wirklich kein Wunsch offen. Wir haben Muck-Diving Plätze gehabt mit seltenen Octopusarten und riesigen Hummern, wir waren im Nationalpark von Menjangan an den berühmten Korallengärten, wir haben das Bio Rock Korallenzuchtprogramm betaucht, wir haben verschiedenste Wracks und Strömungstauchgänge gemacht (wo Christine und Brata uns echt viel beigebracht haben) und letztendlich am Manta Point vor Nusa Penida einen Tauchgang mit bis zu 9 (!) Mantas erlebt!
Grossartig, 6 Flossen, mehr geht nicht Christine, lieben Dank für alles!

Elke 23.08.12

Nachzulesen im

Tauchernet


Große Tauchclubs und Anlagen besitzen ein unerschöpfliches Angebot an Sport- und Unternehmungsmöglichkeiten, diverse Serviceleistungen für einen komfortablen Aufenthalt und in einer entsprechend großen Basis oftmals zeitgleich mehrere Ausfahrten am Tag zu unterschiedlichen Tauchspots. 
Ein Urlaub in einer kleinen Tauchbasis hingegen ist eine Mischung aus lockerer Gemeinsamkeit, heimliger Atmosphäre und kuscheligem Nestgefühl. Ein Gefühl des Willkommen seins und der Geborgenheit herrscht sofort. Wer entspannen will, individuellen Service genießen möchte und eine breite Palette an Freizeitangeboten genießen will, ist in der kleinen Tauchbasis Amed Scuba richtig aufgehoben.
Buddhakaskadenbrunnen im Garten


Preisbeispiel: Eine Woche im luxus Appartment mit Frühstück, Klimaanlage, Stereoanlage und Meeresblick kostet 160 Euro pro Person. 10 Tauchgänge gibt es ab 250 Euro.
Wohnzimmer Amed Scuba

Schlafzimmer

Empfang am Flughafen mit Blumenkette
Traumurlaub auf Bali mit Amed Scuba
Im Januar lernte ich Christine von Amed Scuba auf der BOOT in Düsseldorf kennen und war von ihrer netten und offenen Art sofort angetan. Im August bin ich dann tatsächlich „mal eben“ zu Amed Scuba geflogen und habe dort knapp 3 Wochen einen absoluten Traumurlaub verbracht (so wie Christine es mir vorab versprochen hatte). Vor meinem Abflug haben wir viel hin- und hergemailt, sie hat all meine Fragen (und es waren viele) ausführlich beantwortet.

Abgeholt wurde ich von Chris am Flughafen mit stilechter Blumenkette. Die Fahrt nach Amed dauerte ca. 3 Std., wo ich schon eine Menge von Bali sah (Landschaft, Natur, Balinesen, Motorroller ohne Ende, Straßenchaos, Ortschaften…) – all das, was Bali so ausmacht :-)

Nach einem leckeren Welcome-Essen an der Tauchbasis, wo ich gleich andere Gäste kennenlernte, ging es zum Check Dive. Am nächsten Tag starteten wir dann mit Crystal Bay (leider keine Mondfische gesehen) und Manta Point (wunderschön mit den Mantas dort zu tauchen).
Blumenmarkt in Singaraja
Am 3. Tag startet ich mit anderen Gästen zu einer einwöchigen Tour, wo wir Land & Leute sahen… Besuche verschiedener Tempel, Wasserpaläste, Gitgit-Wasserfall, Kloster, Arak-Herstellung, Reisfelder, Kaffee-Plantage (Luwak-Kaffee), Aussichtspunkte, Perlenzuchtfarm, Heiße Quellen und und und standen auf dem Programm. Außerdem wurde zwischendurch immer mal „abgetaucht“ (z.B. Menjagan Island). In dieser Woche haben wir viel gesehen und erlebt und in einen wunderschönen kleinen Hotel übernachtet.

Die restliche Zeit meines Urlaubes standen weitere Besichtigungstouren, Shopping, Massagen, faulenzen am Strand und natürlich tauchen, tauchen, tauchen an. Christine kennt sich super aus und kann einem zu allem Informationen geben – da kann wohl kaum ein Reiseführer mithalten! Außerdem spricht sie auch noch balinesisch. Sogar zu einer Haustempeleinweihung einer balinesischen Familie im Ort wurden wir eingeladen und haben so Bali mal anders kennengelernt (nicht von der typischen Touristen-Seite eben). Das war ein tolles Erlebnis.

Die Tauchgänge fanden teils vom Land statt, teils vom Boot. Bei Amed Scuba wird viel Wert auf Sicherheit gelegt (gute sichere Boote wurden gechartet, genug Guides/Instructors entsprechend der Taucher und der Schwierigkeit des Tauchplatzes, sehr gutes Leih-Equipment, gute Briefings). Auf den Tauchgängen war immer viel zu sehen… jeder Platz war auf seine Weise schön… (Massen an Blaupunktrochen an den Pyramides, toll bewachsenes Wrack USAT Liberty mit u.a. Büffelkopf-Papageienfischen, Haie, Mantas, Muck-Diving mit allerhand schönem „Kleinzeug“, Nachttauchgänge,
Git Git Wasserfall 
wunderschöne Korallengärten…). Es war für jeden was dabei und ich habe mich jederzeit sicher gefühlt! Lieber wurde ein Tauchgang spontan unter Wasser umgeplant, weil die Strömung doch stärker war, als ursprünglich gedacht, als irgendein Risiko einzugehen - Leider waren in meiner Urlaubszeit dort zwei Zwischenfälle bei anderen Tauchbasen, bei denen es einmal sogar zum Schlimmsten kam :-(

Sowohl das Tauchen (ob mit Christine, Brata (dem Adlerauge, der jeden Frogfish und andere kleine „Sachen“ unter Wasser aus weiter Entfernung sieht) oder einem der anderen Guides… man hat sich immer wohl und sicher gefühlt) als auch die Unternehmungen/Ausflüge waren prima organisiert. Auch auf spezielle Wünsche wurde eingegangen (Souvenirs, Shopping…). Das Team um Chris ist einfach prima… Ketut, Made und Made arbeiten in der Basis super mit und kümmern sich ebenfalls toll um die Gäste. Die „Ferienwohnung“ von Amed Scuba ist ein Traum… 5 Sterne würde ich mal sagen… neben dem normalen Schlafzimmer gibt es noch einen Raum davor mit „Lese-Bett“. Die Dusche mit „offener“ Decke ist toll und der Ausblick vom Balkon ebenso.

Der absolute Kracher sind die Karaoke-DVDs die im Auto der Tauchbasis. Was haben wir für Spaß gehabt – ordentlich laut und schlecht mitgesungen… schön war es!! :-)))

Alles in allem kann ich nur sagen: DANKE für diesen tollen Urlaub Christine! Ich komme wieder… habe ja noch nicht alles gesehen ;-) und mich soooo wohl gefühlt bei Euch!
Leckere Lunchpakete


PS: Und ich habe in Deutschland noch kein Magnum-Gold (Eis) gefunden… ohne Worte.. ich bin auf Entzug…  Und Deine leckeren Cocktails vermisse ich auch liebe Christine!

Bewertung Paulam 11.09.12
Amed Scuba Bali


Preisbeispiel: Eine Woche Halbpension mit Transfer, inclusive 10 Tauchgänge (Menjangan, Puri Jati, Liberty, Amed), 
Besichtigung: Git Git Wasserfälle, Obst- und Gewürzmarkt, Ulun Danu Tempe, Buddhistisches Kloster, Heiße Quellen, Wasserpaläste, Salzgewinnung und Arakproduktion, Perlenfarm.
Gibt es bereits für 700 Euro pro Person.
Manta in Nusa Penida
Mantas in Nusa Penida

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen