Sonntag, 12. Oktober 2014

Amed Scuba Bali

HERZLICH WILLKOMMEN AUF BALI

SELAMAT DATANG

BALI MIT AMED SCUBA

Hausbucht in Jemeluk - Amed Scuba Tauchzentrum


Amed Scuba Tauchreise - Ubud

Bali - die Insel der Götter und Dämonen - gilt als Juwel unter den Inseln Indonesiens. Auf einer Landfläche von 5600 Quadratkilometern leben mehr als 3,3 Millionen Hindus. Auf Bali muss die
Farbe grün erfunden worden sein! Die Insel ist ein grünes Tropenparadies mit Tagestemperaturen zwischen 20 und 33 Grad Celsius. Auffallend ist die Artenreiche Flora und Fauna des Inselparadieses mit unterschiedlichen Vegetationstypen, die bis hinauf zu dem über 3000 Meter hohen Vulkan Agung hinaufreichen, der gleichzeitig auch Zentrum und Sitz der Götter in der balinesischen Kultur darstellt und diese auch prägt und tief im Leben der Gläubigen Hindus verwurzelt ist. Diese friedliche Religion macht die Inselbewohner so liebenswert und eine Reise nach Bali zu einem unvergesslichen und beeindruckenden Erlebnis.
http://www.amedscubabali.com

Wassertemperaturen von 28 Grad Celsius laden im glasklaren Indischen Ozean zum Baden, Schnorcheln und Tauchen ein.

Himmlisch Entspannen auf Bali-

Menikmati Pijat

Amed Scuba Tauchreise

In Bali herrschen die Gegensätze, die im Ausgleich zu halten sind Yin und Yang, Gut und Böse, Anspannung und Entspannung. In selbstloser Stille öffnet sich die ruhende Seele dem Weltenort. Wasser gilt als Ort der Entspannung und Inspiration. Einer Hindu Legende zugrunde wird Tirtha, das heilige Quell von einer schönen Göttin aus dem Meer geholt und getrunken. Auf diese Weise erlangte sie Unsterblichkeit. "Du sollst Dich nicht nach einer vollkommenden Lehre sehnen, sondern nach einer Vervollkommnung Deiner selbst", nach diesem Credo lebte Herman Hesse und diese Ruhe, die aus der Zeit auf Bali erwächst und die uns ein Stück weiser wieder Heim reisen lässt, spendet uns Kraft. Hier auf Bali bilden Ruhe und Natur den Rahmen für Erholung und Entspannung. Unsere Gäste verwöhnen wir mit angenehmen Düften von Rosmarin, Frangipani und Jasmin in unserem Garten, die meditative Ruhe des Wassers entspannt uns bei den angebotenen Massagen und Bädern.

Amed Scuba, Frogfisch in einem unserer Hausriffe

Abtauchend das Meer entdecken mit Amed Scuba

Mari Menyelem



Amed Scuba Bali - Die Tauchbasis steht unter deutscher Leitung einer studierten und examinierten Biologin und Historikerin, die neben der Basisleitung vor allem beliebte Tauchrundreisen durch Bali veranstaltet. Eine individuelle Betreuung und familiäre Atmosphäre bietet einen maßgeschneiderten Tauchurlaub auf der Trauminsel Bali unter und über Wasser. Getaucht wird einmal um die Insel an den schönsten Plätzen und mit gleichzeitiger Vermittlung
Amed Scuba Bali - Korallengarten in Amed
kultureller Sehenswürdigkeiten. Aber auch das Tauchen vor Ort in Amed mit über 20 verschiedenen Tauchplätzen wird organisiert. Kurze Anfahrzeiten erlauben einen entspannten Urlaub neben dem Tauchen. Amed und die Umgebung bietet ein breites Spektrum an unterschiedlichen Tauchplätzen, die sowohl ein Eldorado für Makrotaucher und Fotographen bereithält als auch Wracks, Steilwände, Drifttauchplätze oder wundervolle bunte Korallengärten.
Bali liegt inmitten indonesischer Meeresströmungen. Das Wasser fließt von den Philippinen südlich zum Indischen Ozean. Mit der nährstoffreichen Strömung führt kühleres Wasser und Plankton zu den atemberaubend schönen Korallenriffen auf Bali. Dieses nährstoffreiche Plankton stellt die Basis für die bunte und artenreiche Unterwasserwelt Balis.
Unsere 15 Hausriffe befinden sich in unmittelbarer Nähe zur Tauchbasis und reichen oftmals bis direkt an den Strand. Wir tauchen vom Strand aus in sanften strömungsfreien
Büffelköpfe in der Liberty, Amed Scuba Early Morning Dive
Mantas, Amed Scuba Tauchreise
Seepferdchen, Amed Scuba
Buchten und in ortsüblichen Auslegerbooten in strömungsreicheren Gewässern. Wir tauchen in steil abfallenden Wänden, in artenreichen Korallengärten, in Schiffswracks, lassen uns von der Strömung entlang atemberaubend schöner Korallenformationen treiben oder entdecken kleine Meereslebewesen bei unseren Makrotauchgängen. Pygmäenseepferdchen, Schaukel-, Angler- oder Fetzenfische,



Mimik Oktopus, Amed Scuba Tauchreise
Schildkröte im Hausriff, Amed Scuba
Harlequingarnelen, Tigergarnele, Nacktschnecken, Weißspitzenriffhaie, Rochen, Mantas, Mondfische, Schildkröten, Büffelkopfpapageienfische und vieles mehr ist auf Bali in unseren dicht mit intakten Korallen bewachsenen Riffen anzutreffen. Große Tischkorallen, eine Vielzahl an Geweihkorallen, schwarze Korallen, Weichkorallen, Anemonen, Gorgonien sowie Schwäme, bunte Manteltiere bieten exotischen Meerestieren ein Zuhause.



http://www.amedscubabali.com

Bewertung auf Tripadvisor:
Nach einer achtjährigen Tauchpause war es klar, dass ein Besuch auf Bali genutzt werden musste, um wieder ins Nass zu springen. Nach einer kurzen Internetsuche bin ich auf Amed Scuba gestoßen. Die bei uns im Hotel ansäßigen Bali Reef Divers habe ich parallel angefragt, sagten mir aber nicht zu. Dort erzählte man mir sogar, dass Schnorcheln (meine Freundin taucht leider nicht) am Manta Point und in Tulamben (USS Liberty) nicht möglich wäre. Völliger Quatsch. Meine Freundin hat genauso viele Mantas gesehen wie ich.

Wir fühlten uns durch das Amed Scuba Team super betreut (auch wenn Christine gerade selber Urlaub gemacht hat). Ich hatte sogar meinen Guide für mich allein. Die Leihaussrüstung war tadellos. Zusätzlich hat sich das Team um zusätzliche Aktivitäten auch neben dem Tauchen gekümmert. Inselrundfahrt, Bootsausflug etc.

Super fand ich die Zuverlässig- und Ausführlichkeit bei der Beantwortung von Fragen per Mail oder Telefon.

Wir können die Basis nur empfehlen. Wir wohnten ca. 5 Min. Autofahrt entfernt, was auch kein Thema war. Wir wurden immer pünktlich abgeholt und nach dem Tauchen oder unseren Ausflügen wieder nach Haus gebracht. Ich hatte sehr schöne Tauchgänge.




 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen