Mittwoch, 22. Oktober 2014

Ausflüge innerhalb der großen Bali Rundreise // NORDBALI

Hallooo liebe Leser,
heute werde ich euch über einen wunderschönen Ausflug nach Nordbali, innerhalb der großen Bali Rundreise, berichten.
An diesem Tag ging es zum beeindruckenden Git Git Wasserfall, in einen Minizoo, zum Bergsee Danau Bratan und dem Pura Ulun, dem Bergdorf Bedugul und zu dessen typisch balinesischem Gewürzmarkt .
Volles Programm:
Lasst euch überraschen

Git-Git Wasserfall

Der erste Programmpunkt an diesem Tag war der Git-Git Wasserfall.
Dieser befindet sich, ihr könn’s euch denken, in Nordbali, hinter der alten Hauptstadt Balis, Singaraja, in der Region Buleleng.
Hier eine kleine Orientierungshilfe:

http://www.balier.info/menu/impressionen/impressionen-html/images/nordbali/karte-nord.jpghttp://www.sanandabungalows-bali.com/Portals/0/images/bali-karte_new.jpg 

Der Git Git Wasserfall ist eine Touristenattraktion für sich, da man aufgrund der Berühmtheit des 40 Meter hohen Wasserfalls, keine idyllische Abgeschiedenheit erwarten kann. Ein Ausflug lohnt sich aber auf jeden Fall. Allein schon die Anfahrt und Umgebung des Wasserfalls haben es in sich.
Bevor man den Wasserfall passiert, hat man eine wahnsinnige Aussicht auf kleine Reisterrassen und dschungelartige Landschaften.

Das Baden im Wasserfall ist super spaßig. Das Wasser ist eiskalt und plätschert lautstark von oben ins Becken. Die Atmosphäre ist beeindruckend.
Ein vollkommen gelungenes Erlebnis mitten in der Natur.














http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/images/10/1145270630.jpg








Minizoo

Auf dem Weg vom Git-Git Wasserfall ins nördliche Inland der Insel erreichten wir einen kleinen Minizoo.
Dieser Zoo, welcher von einer netten Familie privat geleitet wird, finanziert sich auf Spendenbasis.
Hier kann man große Schlangen entdecken, große Echsen, beeindruckende Flughunde, Kanarienvögel und einen Babyaffen namens Momo <3 br="">
Die Tiere sind alle sehr gut gepflegt und die Familie kümmert sich echt liebevoll um ihre Lebewesen.
Es ist sogar erlaubt, die riesigen Schlangen aus dem Käfig zu nehmen und ein Foto mit ihnen zu schießen. 
 
Außerdem besitzt der Minizoo einen Luwak, das sind die Tiere, aus denen der bekannte Luwak Kaffee hergestellt wird. Der teuerste Kaffee der Welt.
Der Luwak hier ist sehr zahm und sprang uns gleich auf die Schultern und rieb sich an unseren Köpfen. :-) Geniales Gefühl.

Für Tierliebhaber wie mich war der Besuch im Minizoo wirklich ein cooles Erlebnis. Es ist interessant und aufregend, solch fremden Tieren so nahe zu kommen und diese zu füttern.


Bergsee Danau Bratan und der Pura Ulun

Wow. Rund um die Bergseen fühlte man sich wie auf einer anderen Insel...
Unser gewohntes Bali war kaum wiederzuerkennen.
Wir begaben uns auf den Weg zum Bergsee Danau Bratan in ein ganz anderes Bali, als wir es von den Küstengebieten und Dschungellandschaften gewöhnt waren.
Die drückende Hitze verschwand plötzlich und wurde ausgetauscht von einem angenehmen und frischen Bergklima. Mhmm.
Ganz ungewohnt anders aber eine wunderbare Abwechslung von der drückenden Schwüle .

Die Straße schlängelte sich unermüdlich und wandte sich erneut um heftige Kurven, während es um uns herum immer nebeliger zu werden schien. Wir befanden uns in den Wolken.
Endlich angekommen am Danau Bratan staunten wir nicht schlecht.
Der Danau Bratan ist der größte der drei Bergseen in Nordbali und liegt auf dem Weg der großen Verbindungsstraße von Denpasar nach Singaraja.
Wir fuhren zum westlichen Ende des Sees, wo auf 1200 m in der Höhe der Pura Ulun Danau Bratan liegt. 
 
Dieser wichtige und imposante Tempel ist der Göttin Dewi Danu gewidmet, der Göttin der Seen. Der Tempel thront am Seeufer und wirkt sehr mysthisch und malerisch. Die Atmosphäre ist unglaublich friedlich und ruhig, verstärkt durch die naturbeladene Umgebung.





Gewürzmarkt in Bedugul

Als nächster und letzter Programmpunkt stand nun der Gewürzmarkt in Bedugul auf unserer Liste.
Bedugul liegt in unmittelbarer Nähe zu den Bergseen, ebenfalls auf über 1000 m Höhe. Bedugul ist der südlichste Ort am Danau Bratan und sehr beschaulich und vollkommen anders vom Flair, als die Küstenorte auf Bali.
Der Gewürzmarkt ist sehr üppig, wir wurden verführt von sinnlichen Düften. Hier konnte man wirklich alles erweben, was das Gewürzherz höher schlagen lässt: Rosmarin, Vanilie, frische Zimtstangen, getrocknete Chilis,… <3 font="">





..Und was meiner Meinung nach fast das Coolste an diesem kleinen& beschaulichen Bergdörfchen ist: Hier werden das ganze Jahr über, jeden Monat, jede Woche, Erdbeeren angepflanzt und Erdbeeren geerntet. Frisch und super lecker. Bali ist eine Insel, die einen für Überraschungen offen lässt.













Soo, liebe Leser.
Ich hoffe, ich habe euch einen kleinen aber doch guten Einblick in diese drei Attraktionen auf Nordbali geben können. Dieser Tag hat mir wirklich gezeigt, wie abwechslungsreich Bali ist.
Bali ist doch so kompakt, jedoch auch ungemein vielfältig in vielerlei Hinsicht. (Klima, Landschaft, Gemüter )
Morgens liegt man noch am Strand im Schnorchelparadies bei bahnbrechender Hitze und am frühen Abend kann man sich schon mitten in den Bergen an einem kühlen See zwischen Erdbeerfeldern befinden. Wow :-)

http://www.indonesia.travel/public/media/images/upload/bali(1).jpg 

Die Insel hat unglaublich viel zu bieten, meiner Meinung nach, ist hier für jeden Geschmack etwas dabei. Probiert es selbst aus
Bali, die Insel der Götter…. Und der vielfältigen Landschaften ;-) <3 font="">
Amed Scuba - # For the Love of Diving


Die große Bali Rundreise unter:http://www.amedscubabali.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen